© 2019 by Daniel Göring – alle Rechte (Bild und Text) vorbehalten                                        Datenschutz

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

Im Wolkenkino

Druck und Stress begleiten uns Menschen jeden Tag. Der Zwang, Leistung zu erbringen, ist in der Gesellschaft allgegenwärtig. Die Folge sind immer mehr psychisch überlastete Menschen, Burnouts und Depressionen. Was können wir dagegen tun? Mehr als wir oft denken. «Im Wolkenkino» enthält Geschichten von Menschen und ihren Bemühungen, die psychische Gesundheit zu stärken. Es sind Geschichten aus dem Alltag, in denen sich viele von uns wiedererkennen. Sie zeigen, wie einfach und manchmal spielerisch es möglich ist, die seelische Balance zu wahren.

 

«Im Wolkenkino» erscheint im März 2020.

 

Der Verlag elfundzehn nimmt gerne Vorbestellungen entgegen.

Der Hund mit dem Frisbee

Es ist ein Tabuthema: Depression wird auch heute noch oft weggeschwiegen. Angehörige bleiben stumm und Betroffene leiden still vor sich hin. Das Buch «Der Hund und der Frisbee» gibt ihnen eine Stimme. Der Autor erzählt, wie er seine Erschöpfungsdepression erlebte und durch eine Therapie den Weg zurück ins Leben und in die Gesellschaft gefunden hat. Er zeigt auf, dass die Krankheit heilbar ist und es Hoffnung auf ein Leben nach der Depression gibt.

 

Das Buch ist mittlerweile in der 5. Auflage erschienen. Es ist im Handel oder direkt beim Verlag elfundzehn erhältlich.