Die psychische Gesundheit stärken

Die psychische Gesundheit ist entscheidend für das Wohlbefinden von uns Menschen. In der heutigen Gesellschaft ist sie mehr Risiken ausgesetzt denn je. Doch im Gegensatz zur körperlichen Gesundheit messen viele Menschen der Pflege ihrer Psyche kaum Bedeutung zu. Die Auswirkungen können fatal sein. Psychische Beeinträchtigungen lösen unglaubliches Leid bei Betroffenen und Angehörigen aus, und sie verursachen hohe Kosten. Deshalb und auch aus eigener Erfahrungen engagiere ich mich in der Förderung der psychischen Gesundheit.

 

Neben Lesungen aus meinen Büchern halte ich Vorträge und zeige dabei, wie Menschen Belastungen überwinden und ihre Psyche stärken können. Die seelische Balance zu halten ist oft auf einfache, spielerische und sogar lustvolle Weise möglich. Psychische Belastungen mögen für viele Menschen ein unangenehmes und schwieriges Thema sein. Gerade deshalb tut uns mehr Lockerheit im Umgang damit gut.

 

Ich habe Auftritte an Kongressen, Tagungen, in Unternehmen sowie für Organisationen und Behörden absolviert – in der Schweiz und in Deutschland.

 

Anfragen nehme ich gerne unter daniel.goering(at)bluewin.ch entgegen.

Daniel Göring